Sunday, December 22, 2013

16.+ 17. + 18. Dezember

"Man kann einen Menschen auf einen guten Weg bringen, aber man kann ihn nicht zwingen, darauf zu bleiben." Konfuzius

"Sei wie ein Fels, an dem sich beständig die Wellen brechen! Er bleibt stehen, während sich rings um Ihn die angeschwollenen Gewässer legen."  Marc Aurel

"Ein jeder handle so, als wollte Gott eine große Tat durch ihn vollbringen." Martin Luther

Ciaté - members only

















Ciaté - amazing gracie

















Ciaté - caviar pearls frost yourself

















Ok, nur eine kurze Erklärung warum hier drei Tage auf einmal sind und warum so spät: Ich hatte diese Woche echt absolut keine Zeit zu posten. Meine Schwiegermutter in spe feierte gestern Geburtsag, es war ein tolles Fest, aber auch mit Vorbereitungsarbeiten verbunden, die es mir unmöglich machten zu posten.

Am 16. Dezember war Ciaté's - members only im Adventkalender, ein helles-nude-pink mit Schimmer. Sehr schöne Farbe für die 2 Schichten notwendig waren. Ich habe es noch mit ein paar Konad Stamping Designs aufgepeppt.
Am 17. Dezember hatte ich Ciaté's - amazing gracie drinnen. Aus Zeitmangel habe ich dieses ganz helle zarte Rosa, für das auch 2 Schichten notwendig waren für komplette Deckung, mit den Ciaté - caviar pearls "frost yourself" kombiniert, die am 18. Dezember enthalten waren. Grundsätzlich mag ich Caviar Perlen, ich finde sie peppen jedes Design auf, schauen aber auch großartig aus, wenn man sie auf den kompletten Nagel aufträgt. Aber sie haben auch ein paar Mankos:

  1. Man verliert sie leicht - man bleibt wo hängen oder stößt wo an, schon fliegen die winzigen Perlen in alle Richtungen. Lässt sich nur vermeiden mit einer ordentlichen Schicht Top Coat aber...
  2. ... der Top Coat löst die Farbschicht auf den Perlen - ich habe an und für sich, sehr vorsichtig den Top Coat aufgetragen und habe sogar den von Ciaté verwendet, trotzdem haben die Perlen auf meinen Lack "geblutet", was man auf den Bildern erkennen kann. Das ist mir bisher noch immer passiert...
  3. Die Perlen gehen relativ schwer ab - bisher habe ich sie immer mit meinem Nagelhautschneider runter gebrochen. Das ist keine schlechte Methode, aber man muss vorsichtig sein, damit man nicht auch in den Nagel schneidet (ist mir passiert). Am Besten ist es, ein mit Nagellackentferner getränktes Wattepad eine Zeit lang auf den Nagel zu drücken, sodass die Schichten aufgeweicht sind und dann die Perlen herunter zu kratzen.

Nichtsdestotrotz hat mir das Design speziell auch aufgrund der Farbkombination sehr gut gefallen!

Ok, just a short explanation why here are three days at a time and why so late : I had absolutely no time to post this week. My mother-in-law celebrated her birthday yesterday, it was a great party , but also connected with preparation work, which made it impossible for me to post.

On 16th December was Ciaté's - members only in the Advent calendar, a bright-nude-pink with shimmer. Very nice color for which two layers were necessary. I still have it spiced up with a few Konad Stamping designs.
On 17th December, I had Ciaté's - amazing gracie inside. For lack of time I combined this very delicate bright pink, for which two layers were also necessary for complete coverage, with the Ciaté - caviar pearls "frost yourself", which were included on 18th December. Basically, I like Caviar pearls, I think they spice up any design, but also look gorgeous, when applied on the entire nail. But they also have a few drawbacks:

  1. They easily lose - you get stuck or stumble, already fly the tiny beads in all directions. Can only be avoided with a good layer of top coat but ...
  2. ... the top coat dissolves the ink layer on the beads - I applied it very carefully and even used the Ciaté top coat, yet the beads have " bled " on my paint what you can see on the pictures. This always happens to me ...
  3. Get rid of the pearls is relatively heavy - so far I have always broken them down with my cuticle cutter. This is not a bad method, but you must be careful that you do not cut into the nail (happened to me). The best way is to use a soaked cotton pad with nail polish remover and press it on your nail for a long time, so that the layers are softened and then to scratch the pearls down.

Nevertheless, I enjoyed my design specifically because of the color combination!

0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails